You are currently viewing Deutschland und Afghanistan: Politik

Deutschland und Afghanistan: Politik

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Presse

ZAN hatte anlässlich Nouroz und im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus am 24.3.2019 zur Podiumsdiskussion nach Frankfurt eingeladen.

Nach Grußworten unserer Vorsitzenden Nadia Qani und Ulli Nissen, MdB folgte die Podiumsdiskussion mit Tabea Rößner, der stellvertretenden Vorsitzenden der südostasiatischen Parlamentariergruppe im Bundestag sowie Laura Winter, die bei der GIZ Frauenprojekte in Afghanistan betreut. Die Moderation der Veranstaltung hat unsere Geschäftsstellenleiterin Stefanie Then übernommen, die Simultanübersetzung unser Vorstandsmitglied Sonia Ahmadi.

Inhalt der Diskussion waren die Beziehungen des Bundestags zum afghanischen Parlament sowie die Inhalte der Entwicklungsarbeit in Afghanistan. Im Anschluss folgte eine rege Diskussion mit den Gästen der Veranstaltung.